Die »Schottische Runde«

Was 1999 im kleinen Kreis begann, ist längst zu einem großen Event geworden. Zweimal im Jahr treffen sich Wirte der TF-Partnerhäuser, um gemeinsam zu feiern und eine Runde durchs Revier der Gastgeber zu drehen.

Das diesjährige Herbst­treffen war das vierzigste dieser sogenannten Spezialisten-Treffen und wurde vom Team des Land­hotels Gärtner im mittelhessischen Mücke-Flensungen ausgerichtet. Und weil dies nahe an der ehema­ligen Rennstrecke von Schotten liegt und das sonnige Herbstwetter nicht besser hätte sein können, ­brachen alle zur »Schottischen Runde« auf: Richtung Laubach, Heimat der Konstrukteurslegende Friedel Münch, dann auf die kur­vige B 276, vorbei am »Bikertreff Falltorhaus«, hinauf auf den Hohe­rodskopf, weiter nach Schlitz mit der ältesten Brennerei Deutschlands und über Lauterbach auf schönsten Sträßchen wieder zurück ins Hotel. Dort wartete die Küche mit einem vorzüglichen Büfett auf. Perfekt – nur leider gingen auch diese beiden »Festtage« viel zu schnell vorüber. 

Zum Hotel