Deutschland / Südschwarzwald : Ühlingen-Birkendorf OT Berau
Gasthaus Zum Schwanen

Beschreibung

Es war eine Premiere für Rudolf, den »Erfinder« der TF-Partnerhäuser: seine allererste Reifenpanne. Am Karfreitag erwischte es ihn im Südschwarzwald. Sein Glück: Es passierte am Ortsrand von Berau, nicht weit vom Gasthaus Schwanen. Dort gibt es in der Schrauber­ecke sogar einen Kompressor mit Luftdruckprüfgerät. Sohn Toni war damals selbst begeisterter Motorradfahrer und sorgt noch heute als Koch für das leibliche Wohl seiner Gäste. Nur montags und dienstags bleibt die Küche kalt. Nach einer schönen Tour zum Schluchsee, zum Feldberg oder in die Schweiz kann man den Tag auf der Terrasse bei Benzingesprächen ausklingen lassen. Bevor man sich in die gemütlichen Zimmer zu­rückzieht, wecken Tonis Tourentipps – auch auf der Website zu finden – schon die Vorfreude auf den nächsten Tag.

Ausstattung

Zimmer

7 Zimmer / 14 Betten

Raumausstattung
  • TV
  • Radiowecker
  • Föhn
Hotel-Leistungen
  • Terrasse
Küche
  • vegetarisch
  • Restaurant
Internet
  • kostenloses WLAN
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
Werkstatt
  • Stellplätze für Auto/Anhänger
  • Trockenraum
  • Schrauberecke
  • Waschplatz
Biker Touren
  • Tourentipps
Öffnungszeiten und Preise

ganzjährig geöffnet

Preise pro Person und Tag

Übernachtung/Frühstück im EZ ab: 62,00 €

Übernachtung/Frühstück im DZ ab: 54,00 €

Artikel in der Region

Frankreich

Frankreich

Ein paar alte Fotos weisen das Ziel. Vom Elsass aus durch den Norden Frankreichs folgt Martin Leonhardt (Text & Fotos) den Spuren seines Großvaters in...

zum Artikel

Frankreich

Frankreich

Nach den Monaten des Stillstands juckte es Martin Leonhardt (Text & Fotos) wieder, seine Freiheit in der Welt zu suchen. Über die Alpen in Richtung...

zum Artikel

Sechs Streifzüge im deutschsprachigen Raum

Sechs Streifzüge im deutschsprachigen Raum

Endlich ist er da der Frühling! Zeit zum Aufbruch ­ aber wohin? Für alle, die noch die eine oder andere Anregung suchen, haben wir auf den folgenden...

zum Artikel

Weitere Artikel

Land: Deutschland
Region: Südschwarzwald

Gasthaus Zum Schwanen

Familie Bär
Im Grundacker 4
79777 Ühlingen-Birkendorf OT Berau
Deutschland

+49 7747 235
www.schwanen-berau.de
info@schwanen-berau.de

Route berechnen

Meinen Standort verwenden